Versicherungsschutz

Alle Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg sind automatisch bei uns versichert. Der umfassende Versicherungsschutz besteht automatisch und kostenfrei in der Schule, auf dem Weg zur Schule und wieder zurück, sowie bei allen schulischen Veranstaltungen - auch beim Besuch der Sommerschule im Land oder bei der Teilnahme an den Lern- und Fördermaßnahmen innerhalb des Programms "Lernen mit Rückenwind", das vom Kultusminsiterium Baden-Württemberg angeboten wird.

Wir sind eine starke und verlässliche Partnerin für Schulen

Als Unfallkasse stehen wir für eine sichere und gesunde Lernumgebung. Neben der Versorgung nach einem Unfall steht bei uns vor allem die Sicherheit und Gesundheit im Mittelpunkt. Insbesondere bei der Verkehrserziehung nimmt die UKBW die Schülerinnen und Schüler an die Hand.

Daneben sind wir aber auch die erste Anlaufstelle bei der Bauberatung von neuen Schulgebäuden rund um alle Sicherheits- und Gesundheitsfragen, bei altersgerechtem Sportunterricht und bei der Sicherheit im naturwissenschaftlichen Unterricht.

Unsere Präventionsangebote