print this page
Facebook Seite der UKBW Instagram Seite der UKBW

#Studischnappschuss: der Ideenwettbewerb für Studierende

Gesund durch die Prüfungszeit – Zeig uns deinen Tipp!
Du hast außergewöhnliche Ideen, um dich zum Lernen zu motivieren? Du hast eine besondere Strategie für ein besseres Zeitmanagement? Du hältst dich mit bestimmten Ernährungs- oder Bewegungstricks während der Prüfungszeit gesund? Du gestaltest dein Lernumfeld in einer bestimmten Art und Weise, damit du dich besonders gut konzentrieren kannst?

Zeige uns bis einschließlich 30Juni 2022 deinen Tipp: schön gestaltet als #Studischnappschuss, z. B. in Form einer Textcollage, eines Fotos inklusive Tipp, einer Zeichnung oder eines Kurzclips (max. 30 Sekunden). Sende deinen #Studischnappschuss per E-Mail an machmit@ukbw.de oder poste ihn auf Instagram mit #studischnappschuss @unfallkasse_bw und gewinne eine von vier Fitness-Smartwatches

Wer darf teilnehmen?

Du bist als Studentin oder Student an einer Universität oder Hochschule in Baden-Württemberg immatrikuliert und möchtest uns und anderen Studis zeigen, wie man mit kreativen und unkonventionellen Ideen fit und gesund durch die Prüfungszeit kommen kann? Dann nimm an unserem Ideenwettbewerb teil und gewinne mit deinem #Studischnappschuss eine von vier Gesundheits- und Fitness-Smartwatches. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Gesund durch die Prüfungszeit: Zeig uns deinen Tipp!“

Wie funktioniert's?

Schicke uns Angaben zu deiner Person (Name, Vorname; Hochschule; Studiengang) und deinen Beitrag mit einer kurzen Beschreibung per Mail an machmit@ukbw.de oder poste dein Bild, deine Collage oder dein Video auf Instagram und füge die Markierung @unfallkasse_bw sowie den Hashtag #studischnappschuss hinzu, damit wir deinen Beitrag finden können. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2022. Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner findet im Juli/ August 2022 statt. Wir freuen uns auf kreative Ideen!

Thematische Schwerpunkte

 Zu folgenden Kategorien kannst du Tipps einreichen:

  • Stay motivated: Tipps zur Motivation und Konzentration
  • Learning by doing: Tipps zum Lern- und Zeitmanagement 
  • Stay healthy: Umgang mit sozialen Kontakten: Tipps zur Gesunderhaltung während des Lernens
  • Creating your workspace: Tipps zur Gestaltung des Lernumfelds

Pro Kategorie gibt es eine Gewinnerin bzw. einen Gewinner einer Gesundheits- und Fitness-Smartwatch. Die Bekanntgabe der Gewinnerinnen und Gewinner findet im Juli/August 2022 statt. Wir freuen uns auf eure außergewöhnlichen Ideen und Tipps!

Allgemeine rechtliche Hinweise und Datenschutz

Der Anhang darf nicht größer als 10 MB sein. Für Fotoaufnahmen in Privaträumen wird das Einverständnis der abgebildeten Personen bzw. des Inhabers der entsprechenden Räumlichkeiten vorausgesetzt.

Mit Abgabe deiner Fotos erklärst du dich damit einverstanden, dass der Wettbewerbsbeitrag und dafür repräsentierende Personen im Falle der Prämierung in geeigneter und angemessener Weise öffentlich erwähnt und gewürdigt und deine Angaben bzw. Fotos im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der UKBW und damit in Zusammenhang stehenden Zwecken verwendet werden. Du erklärst gleichzeitig dein Einverständnis mit dieser Verarbeitung und stimmst den bestehenden Datenschutzbestimmungen zu.

Informationen zum Datenschutz findest du unter: www.ukbw.de/datenschutz

Ein Anspruch auf Veröffentlichung, Preisverleihung, Begründung der Entscheidung oder ein Entgelt besteht nicht. Die Entscheidung der Jury ist nicht anfechtbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.