print this page

Sozialversicherungswahlen 2017

Aufgrund der Mitteilung der Bundesbeauftragten für die Sozialversicherungswahlen, Frau Rita Pawelski, fanden am 31.05.2017 die zwölften allgemeinen Sozialversicherungswahlen statt.

Der Vorstand der Unfallkasse Baden-Württemberg hatte im Vorfeld einen Wahlausschuss gebildet, der für die Vorbereitung und Durchführung der Wahlen zu den Organen der Selbstverwaltung der UKBW verantwortlich ist.

Durch den Wahlausschuss wurden am 23.01.2017 das Unterbleiben einer Wahlhandlung sowie das Ergebnis zur Wahl der Vertreterversammlung festgestellt.

Die auf Versicherten- und Arbeitgeberseite vorgeschlagenen Vertreter gelten damit mit Ablauf des Wahltages (31.05.2017) als gewählt.
Das Wahlergebnis für die Vertreterversammlung wurde im Staatsanzeiger für Baden-Württemberg bekanntgegeben.

Die konstituierende Sitzung der neuen Vertreterversammlung sowie die Wahl des Vorstands finden am 04.07.2017 in Stuttgart statt. An diesem Tag werden auch die Vorsitzenden/stellv. Vorsitzenden von Vertreterversammlung und Vorstand gewählt.


Kontakt:
Karin Hoffmann
E-Mail: karin.hoffmann@ukbw.de